Prolixletter
Freitag, 26. April 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
Freiburg: Teilnehmerrekord beim diesjährigen BusinessRun
BĂĽrgermeister Ulrich von Kirchbach gab den Startschuss ++ Verdreifachung der Teilnehmerzahl im Vergleich zum Vorjahr ++ ĂĽber 300 aktive Unternehmen aus Freiburg und SĂĽdbaden ++ Zieleinlauf und groĂźe AfterRun-Party im MAGE SOLAR Stadion

Freiburg, den 06. Juni 2014. Mit bester Stimmung bei angenehmen Temperaturen, so liefen gestern die rund 3.800 motivierten Läuferinnen und Läufern bei der zweiten Auflage des BusinessRun Freiburg 2014 in die Heimspielstätte des SC Freiburg ein. Somit konnte der Firmenlauf im Vergleich zum Vorjahr seine Teilnehmerzahl nahezu verdreifachen. Als besonderes Highlight brachte ein Fallschirmspringer des "Breisgauverein für Fallschirmsport" (BVF) aus luftiger Höhe die Startschusspistole mit.

Den Startschuss zum zweiten BusinessRun Freiburg gab daraufhin der Freiburger Bürgermeister Ulrich von Kirchbach in Begleitung der Maskottchen „Füchsle“ (SC Freiburg) und der „Euromaus“ (Europapark Rust).

„Mit der attraktiven 6km Laufstrecke entlang der Dreisam und dem einzigartigen Zielspurt ins Stadion des SC Freiburg konnten die teilnehmenden Firmen heute sicherlich ein besonderes Lauferlebnis mit den Kolleginnen und Kollegen teilen“, so Veranstalter Kai Lucius, Geschäftsführer der BusinessRun Veranstaltungs GmbH. Auch Mitveranstalter Gernot Weigl von der runabout sports Freiburg GmbH bedankt sich über den regen Zuspruch aller Firmen aus Freiburg und Südbaden und freut sich schon jetzt auf den BusinessRun Freiburg 2015.

Mehr als 300 Firmen aus der Region konnten ihre laufbegeisterten Mitarbeiter in 3er-Teams für das Event-Motto „Laufen, feiern, tanzen!“ motivieren. Egal ob alt oder jung, ob Anfänger oder trainierter Läufer, beim BusinessRun Freiburg stand die Gemeinschaft im Vordergrund und nicht die sportliche Höchstleistung. Auf der Strecke sorgten zahlreiche Samba Bands und Musikgruppen für beste Stimmung und gute Laune.

Neben Teams des Gesundheitspartners AOK gingen auch Läufer der Sponsoren badenFM, Sport Kiefer, WallDecaux und der Zypresse an den Start. Die meisten Läufer kamen über das Universitätsklinikum Freiburg mit 324 sportbegeisterten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Platz 2 der teilnehmerstärksten Firmen ging an das Fraunhofer Institut ISE mit 102 Aktiven. Der dritte Platz ging an das Universitäts-Herzzentrum Freiburg-Bad Krozingen mit 98 Läuferinnen und Läufern.

Innerhalb der Nachhaltigkeitsoffensive „FAIR ways – Wir übernehmen Verantwortung“ des Locationpartners SC Freiburg und seiner Partner J.W. Zander, Streck Transport, Schleith Gruppe, J.Schneider und Kleenoil Panolin spendet der Veranstalter für jeden Läufer der über „FAIR ways“ angemeldet ist die Hälfte der Teilnehmergebühr. Unter dem Label „FAIR ways - Wir übernehmen Verantwortung“ versammelt der SC Freiburg Partner, die sich wie der SC Freiburg selbst für das Thema Nachhaltigkeit in den Bereichen Bildung, Ausbildung, regenerativ erzeugte Energien, Umwelt und Klimaschutz einsetzen.

Die Teams im Einzelnen:

Sieger Männer (Einzelwertung):
1. Tobias Sauter (00:18:27)
(Sebamed Running Team)

Sieger Frauen (Einzelwertung):
1. Svenja Abel (00:20:15)
(Run2 by Runners Point)

Siegerteams des BusinessRun Freiburg 2014: (Teamwertung)

Herren-Teams:
1. Run2 by Runners Point 1 (00:59:17)
(Run2 by Runners Point)

Damen Teams:
1. Uniklinik 5 (01:12:52)
(Uniklinik Freiburg)

Mixed-Teams:
1. Run2 by Runners Point 2 (01:03:42)
(Run2 by Runners Point)

Der kreativste Teamname (nach Voting der Teilnehmer)
1. Platz: Mr. AUA und die sexy Flott-Runner (SICK AG)
Mehr
Eintrag vom: 06.06.2014  




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger