Prolixletter
Donnerstag, 18. April 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
Freiburg: DAS HABSFEST !
Die Habsburger laden ein: Willkommen Freiburg und Umgebung auf Freiburgs längster Partymeile

Die Geschäftsstraße mit den wahrscheinlich meisten Einzelhandelsbetrieben in Freiburg lädt am 28. Juni ein zum großen Habsfest mit Flohmarkt. Schon seit Wochen laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren, schließlich gehört das Habsfest mit seinen durchschnittlich zwölf - bis fünfzehntausend Besuchern schon zu Freiburgs größeren Veranstaltungen. Die Organisatoren des Fests, die Mitglieder der Interessengemeinschaft Habsburgerstraße e. V. um die Vorsitzenden Andreas Wölfle und Andreas Viesel, freuen sich schon sehr auf den zu erwartenden Besucheransturm.

Von 10.00 - 17.00 Uhr verwandelt sich die Habsburgerstraße wieder zur Fußgängerzone. Parallel mit dem großen Flohmarkt, (Anmeldeformulare gibt es auf der Internetseite www.habsburgerstrasse.de) erwarten die Geschäfte und auch die Anwohner der Habsburgerstr. die Besucher zum Flanieren, Entdecken, zum gemütlichen Treffen mit Leuten, die man schon lange nicht mehr gesehen hat, zum Bummeln und Verweilen.

Die Geschäfte offerieren natürlich ihre attraktiven Angebote, deren komplette Vielfalt aufzulisten den hier vorhandenen Rahmen bei Weitem sprengen würde. Einen Überblick über das reichhaltige Angebot erhält man, wie auch Informationen über Veranstaltungen oder Aktionen der einzelnen Geschäfte, ebenfalls auf der o.g. Internetseite.

Darüberhinaus wird am Festsamstag von Wein-, Sekt-, Bier- und Cocktailständen, Eis, bis hin zu diversen Köstlichkeiten wie Fruchtcocktails, Crepes und vielem mehr eine breite Palette an kulinarischen Versuchungen geboten. Natürlich gehören auch Würstchen und die mittlerweile schon legendären "Habsburger" genauso mit dazu wie Kaffee und Kuchen und nicht-alkoholische Getränke.

Auch ein Platz für Kleinkunst jeglicher Couleur wurde eingeplant, Interessenten, egal ob Musikbands, Solokünstler, Feuerspucker, Akrobaten, Komödianten, bitte einfach wegen Terminabsprache melden.

Der eigentliche Habs-Hock- Bereich befindet sich, wie in den Jahren vorher schon, auf Höhe Rennweg/Hauptstraße. Hier laden Tische und Bänke zum Entspannen ein, wenn man nach der Entdeckungstour durch die Geschäfte, die Stände und natürlich auch den Flohmarkt ein wenig ausruhen möchte, Hunger oder Durst hat oder einfach mit Freunden oder Nachbarn zusammensitzen mag.
Mehr
Eintrag vom: 30.04.2014  




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger