Prolixletter
Donnerstag, 28. März 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
Freiburg: Phil“ eröffnen die Open Air Saison in Schloss Reinach
- Die Hits von „Genesis“ und Phil Collins ganz nah am Original erleben
- Nur das Original klingt „echter“ als „Phil“!

Seit 16 Jahren unterwegs und auf zig Bühnen im In- und Ausland daheim: Die elfköpfige Band „Phil“ aus Bruchsal hat die Musik von „Genesis“ und Phil Collins längst so sehr verinnerlicht, dass selbst der „echte“ Superstar und Namensgeber der Band, Phil Collins, seinen Fans schon den Konzertbesuch bei den Süddeutschen ans Herz gelegt hat. Jahr für Jahr locken ihre Open Air Konzerte in ihrer Heimatstadt Bruchsal einige Tausend Fans aufs Flugplatzgelände. Nun kommen sie auch ein weiteres Mal zum Start der Open Air Saison 2014 in den historischen Innenhof von Schloss Reinach in Freiburg-Munzingen.

Das Motto dieses Konzertabends steht schon fest: Nur das Original klingt „echter“ als „Phil“! Publikumsnähe, Ausstrahlung, Begeisterung und nicht zuletzt der „Sound“ stimmen hier bis aufs I-Tüpfelchen. „Die Detailliebe, die klangliche Nähe zum Original und die Stimmung, die sie entfachen, das alles begeistert uns als Veranstalter und das Publikum bei „Phil“ Konzerten immer wieder aufs Neue“, freut Schloss Reinach Hotelier René Gessler sich schon im Vorfeld des Konzerts am verlängerten Wochenende nach dem Maifeiertag. „Nur davon zu schwärmen reicht aber nicht, man muss „Phil“ einfach gesehen, gehört und erlebt haben!“ Dass „Phil“ so authentisch klingen, haben sie – neben der durchweg hervorragenden musikalischen Besetzung - vor allem ihrem charismatischen Sänger und musikalischen Kopf Jürgen Mayer zu verdanken. Der Mann teilt nicht nur die „Frisur“ mit seinem Vorbild, er hat auch dessen Stimme bis ins Detail verinnerlicht. Musikalischer Schwerpunkt der „Phil“ Konzerte sind denn auch die Hits von „Genesis“ von den späten Siebzigern bis in die Neunzigerjahre hinein, darunter Klassiker wie „Carpet Crawler“, „Mama“ oder „I Can´t Dance“, sowie die zahlreichen Solo-Hits von Phil Collins, wie „In The Air Tonight“ oder „Another Day In Paradise“. Wie nah „Phil“ dabei ihren musikalischen Vorbildern kommen, zeigt dieses Video aus dem Jahr 2009:

„Phil“ spielen am Freitag, 2. Mai 2014 um 20 Uhr (Einlass ab 18 Uhr!) auf der großen Open Air Bühne im historischen Innenhof in Schloss Reinach in Freiburg-Munzingen. Der Eintritt kostet 16,- € (Vvk.) bzw. 18,- € (Ak.). Reservierungen sind möglich unter 07664-407 0 und über www.reservix.de .
Mehr
Eintrag vom: 13.04.2014  




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger