Prolixletter
Dienstag, 18. Juni 2019
  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?  --- Besuchen Sie uns jetzt auch auf facebook.com/Prolix-Verlag
Uhr


Konzerttipp: Enya Haas
Enya Haas / Foto: Privat
 
Konzerttipp: Enya Haas
Der Schwarzwälder Ausnahmepianist Enya Haas kommt am 30. März nach Schloss Reinach: Klassik und „Minimal Music“ bereiten den Weg hin zu musikalischem Neuland

Obacht, hier kommt ein junger Mann auf dem Weg nach oben und an die Spitze: Enya Haas (19) stammt aus Triberg im Schwarzwald, ist aber vor allem in der Musik zuhause. Schon mit neun Jahren hat er das Klavier fĂĽr sich entdeckt, seit er 13 ist komponiert er eigene StĂĽcke.

Am Klavier malt er besinnliche Welten, in deren fließenden Klangfarben der Zuhörer ganz und gar versinken will. Im vergangenen Jahr hat er sein erstes Album „Way To Myself“ aufgenommen: Gekonnt, überzeugend und einfühlsam sei die Musik, schrieb damals der „Südkurier“, der „Schwarzwälder Bote“ sprach davon, dass seine „pianistischen Klangbilder stets Geschichten erzählen“. Der Titelsong gibt einen guten Eindruck dessen, was Enya Haas auszeichnet .. (klick unten auf "Mehr"!)

„Es ist nicht meine Absicht, mit einem bestimmten Genre verbunden zu werden“, sagt der junge Musiker selbstbewusst.

„Enya Haas ist eine musikalische Entdeckung, die wir dem Freiburger Publikum unbedingt präsentieren wollten“, freut sich Hotelier René Gessler über das Konzert des jungen Ausnahmemusikers. „Wir sind sicher, hier einen Künstler vorzustellen, der noch eine lange Erfolgsgeschichte vor sich haben wird!“

Enya Haas spielt am Sonntag, 30. März 2014 ab 18:00 Uhr (Aperitif: 17:30) in Schloss Reinach in Freiburg-Munzingen. Der Eintritt kostet 15,- € (incl. Aperitif).

ACHTUNG:
Wir verlosen 2 x 2 Freieintritte unter unseren Lesern. DafĂĽr bis 24.3. mit dem Kontaktformular mit dem Betreff "Enya Haas" schreiben, Name und Adresse dazu. Viel GlĂĽck!
Mehr
Eintrag vom: 21.02.2014  




zurück
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg
jenne_web_dez2015.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2019 Benjamin Jäger