Prolixletter
Freitag, 19. April 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
Konzerttipp: „Kaprice“ im Schloss Reinach Freiburg
Gitarre, Cajon & Stimme – Mehr brauchen „Kaprice“ auf der Bühne nicht!

Freiburger Jazz-Pop-Trio mit Sängerin Irina Mut bringt „Musik hautnah“ nach Schloss Reinach

Musik braucht manchmal nicht viel Aufwand, um ihren Zauber zu entfalten: Wenn das Freiburger Jazz-Pop-Trio „Kaprice“ die Bühne betritt, dann reichen schon ein Cajon, eine Gitarre und die Stimme von Irina Mut, um das Publikum in den Bann zu ziehen. „Kaprice“ nennen es ihre „akustische Ruhezone“, die den Alltag kurz anhält und die Zuhörer ein Stückchen über dem Boden schweben lässt...

„Schuld“ daran ist vor allem die samtig weiche Stimme Irina Muts, die begleitet von Berthold Klein an der Gitarre und Rolf Zsigmondy am Cajon ein Jazzerlebnis nicht nur für Jazzliebhaber ist.

Im Gegenteil: Irina Mut hat als Kind einer Musikerfamilie früh gelernt, ihre Ohren und ihr Herz offen zu halten für die verschiedensten Einflüsse: Hip-Hop Elemente, Bossa Nova und Pop gehören zu ihrer Jazz-Welt ganz selbstverständlich mit dazu und machen ihre Musik mal „funky", mal „lässig und chillig". Dass Irina Mut auch noch selbst komponiert überrascht da schon keinen mehr...Genauso wenig wie die Tatsache, dass ihre beiden Begleiter schon mit Größen wie Gary Barone oder Joan Orleans gearbeitet haben!

„Kaprice“ spielen am Donnerstag, 6. März 2014 im Rahmen der Reihe „Musik hautnah“ um 20.00 Uhr im „Zehntkeller“ in Schloss Reinach in Freiburg-Munzingen. Der Eintritt kostet 10,- €.
Mehr
Eintrag vom: 08.02.2014  




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger