Prolixletter
Mittwoch, 24. April 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
Freiburger Verkehrs AG und „Gleisnost“ gemeinsam in der Radstation
In der Radstation bei der Hauptbahnhofbrücke gibt es jetzt eine erweiterte Anlaufstation für umweltfreundliche Mobilität. Die Freiburger Verkehrs AG (VAG) hat dort in den Räumen des Reisebüros „Gleisnost“ einen Kundenplatz mit eigenem Personal eröffnet, an dem neben der gesamten Fahrscheinpalette des RVF auch Schauinslandbahn-Tickets, die WelcomeKarte, Tickets für die Fernbusanbieter „meinfernbus“ und „FlixBus“ sowie auch Eintrittskarten für den SC Freiburg erhältlich sind.
In dem neuen Verkaufsbereich werden natürlich auch die persönliche Beratung und Dienstleistungen, wie zum Beispiel das Ausdrucken eines Haltestellenfahrplans oder einer Fahrplanauskunft angeboten. Auch RegioKarten-Abonnements können hier abgeschlossen werden.

Ralf Klausmann, Geschäftsführer der Freiburger Kommunalbauten, freut sich über die neuen Mieter in der Radstation: „Neben Gleisnost, Freiburg aktiv, dem Allgemeinen Deutschen Fahrradclub und dem Verkehrsclub Deutschland kann sich die Radstation mit dem zusätzlichen Angebot der VAG nun als kraftfahrzeugfreie Mobilitätszentrale präsentieren und leistet damit einen wichtigen Beitrag zur nachhaltigen Fortbewegung in der Green City.“

Siegfried Klausmann, der Geschäftsführer von Gleisnost, schloss sich der Meinung seines Namensvetters von der FKB an. "Gleisnost ist seit nun fast 25 Jahren in der ganzen Region bekannt, wenn es um Bahnfahrten, Fähren und Fernbusse nach nah und fern geht. An unserem mittlerweile dritten Standort, hier in der Radstation, bieten wir nun auch Car-Sharing unseres Partners "Grüne Flotte" an. Mit diesem und unseren alten und neuen Partnern in der Radstation finden die Kunden nun sämtliche Aspekte der umweltfreundlichen Mobilität an einem Ort. Ich bin mir sicher, dass dieses Projekt unsere Stadt bereichern und ihren Bürgern hilfreich sein wird".

Erfreut zeigte sich VAG Vorstand Stephan Bartosch, dass die VAG jetzt auch auf der Hauptbahnhofbrücke mit einem Beratungs- und Verkaufs-bereich vertreten ist. „Direkt an diesem Verkehrs-Drehkreuz ist nun ein „Mobilitäts-Hotspot“ entstanden, in dem das Wissen und die Angebote verschiedener umweltfreundlicher und stadtverträglicher Mobilitätsangebote und -Informationseinrichtungen gebündelt sind. Die hier räumlich zusammengefassten Partner bringen hohe Kompetenz zum Thema nachhaltiger Mobilität ein; eine gute Voraussetzung, um den Verbund der umweltfreundlichen Verkehrsmittel gemeinsam weiter voranzubringen“, so der VAG Vorstand.

Die Radstation ist von montags bis freitags von 9.30 Uhr bis 18.00 Uhr und samstags von 10.00 Uhr bis 14 Uhr geöffnet.

zum Bild oben:
(von links) Stadtrat Helmut Thoma, VAG Vorstand Stephan Bartosch, Ralf Klausmann (Geschäftsführer der Freiburger Kommunalbauten), Gleisnost-Chef Siegfried Klausmann, Fernando Schüber (Freiburg aktiv) und Dorothee Koch (VAG Unternehmensbereichsleiterin Vertrieb) bei der Schlüsselübergabe für den VAG-Schalter in der Radstation.
 
Eintrag vom: 27.01.2014  




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger