Prolixletter
Donnerstag, 28. März 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
Freiburg: Brand in einer Lagerhalle Engesserstraße
Dienstag, 14. Januar 2014. Die Integrierte Leitstelle wurde über einen Brand in einer Lagerhalle in der Engesserstraße informiert und alarmierte die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Abt. 03 - Herdern. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle befand sich in der Halle, die ca. 12 mal 30 Meter groß war, bereits ein ausgedehnter Brand, weshalb sofort weitere Einsatzkräfte nachalarmiert wurden.
Um Zugang zum Gebäude zu bekommen, mussten Metall-Rolltore aufgebrochen werden. Das ausgedehnte Feuer wurde von mehreren Trupps unter Atemschutz in die Zange genommen, aufgrund der Kontamination des Löschwassers wurde dieses aufgefangen und auch der nahe gelegene Roßbach durch die Werkfeuerwehr Solvay abgeschiebert, um den Mooswald zu schützen. Um 05:45 Uhr war das Feuer gelöscht, kleinere Nachlöscharbeiten dauerten bis 07.00 Uhr an.
 
Eintrag vom: 14.01.2014  




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger