Freiburg, 7. Dezember. In einem viergeschossigen Wohn- und GeschĂ€ftshaus brach gegen 03:30 Uhr im Erdgeschoss ein Brand aus. Ein Passant meldete ĂŒber den europaweiten Notruf 112 bei der Integrierten Leitstelle Freiburg, dass starker Rauch aus dem GebĂ€ude dringt. Neben dem Löschzug der Berufsfeuerwehr rĂŒckte die Freiwillige Feuerwehr Abt. Wiehre mit aus.
Die Feuerwehr rĂ€umte das GebĂ€ude umgehend und die BrandbekĂ€mpfung wurde mit einem Löschrohr aufgenommen. Nach 15 Minuten war der Brand gelöscht und die RĂ€ume wurden belĂŒftet. Nach Kontrolle der Wohnungen in den Obergeschossen konnten die Bewohner wieder zurĂŒck in ihre Wohnungen. Gegen 5:00 Uhr war der Einsatz beendet. |