Prolixletter
Mittwoch, 24. April 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
WEIHNACHTS-SPEZIAL DER SCHWULEN FILMWOCHE
Mitten in der kalten Jahreszeit und kurz vor den Festtagen meldet sich die Schwule Filmwoche mit einem "Weihnachts-Spezial" zurück!

Am Mittwoch, dem 18. Dezember 2013, an 20.30 Uhr riecht es im Foyer des Kino Kandelhof nach heißem Glühwein, aromatischem Punsch und selbstgemachtem Weihnachtsgebäck - das Team der Schwulen Filmwoche lädt zu einem gemütlich, herzerwärmenden Abend in unser Kino Kandelhof. Und wie immer gibt es dazu - logischerweise! - einen cineastischen Leckerbissen: um 21 Uhr die Vorpremiere des großartigen Films "ROSIE" aus der Schweiz!

Lorenz Meran, ein etablierter schwuler Schriftsteller in akuter Schaffenskrise, muss von Berlin in seinen Heimatort in der Ostschweiz zurückkehren, um sich seiner alten, pflegebedürftige Mutter Rosie zu widmen. Doch die alte Dame verweigert sich vehement sowohl fremder Hilfe und auch dem Altersheim - Lorenz sitzt in der Schweizer Provinz fest! In den Wirren von Rosies Kampf gegen Bevormundung und den Verlust der eigenen Würde, von Familienzwist und von alten Geheimnissen entgeht Lorenz beinahe, dass die Liebe an seine Tür klopft: ein junger Mann aus dem Dorf, der für Rosie sorgt und sich in ihn verliebt hat ... "ROSIE" handelt von vertanen Chancen, vor allem aber ist er ein ungemein heiterer Film über die Konsequenzen des eigenen Handelns.

Für viele wird der Film im Schweizer Original gut verständlich sein, für alle anderen sind deutsche Untertitel dabei.
Mehr
Eintrag vom: 04.12.2013  




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger