Für einen Konzertabend mit F.R.E.I. am So., 27.10.2013 um 20:00 Uhr im Waldsee (Freiburg) verlosen wir 2 x 2 Freikarten unter unseren Lesern. Um an der Verlosung teilzunehmen, bitte bis 14.10.2013 einschreiben (dazu klicke unten auf "mehr"). Die Gewinner werden per eMail benachrichtigt und im prolixletter namentlich bekannt gegeben. Viel Glück.
- - -
Support: Gardenier
Eine deutsche Band, deren Mitglieder auf weit mehr als zehn Millionen Tonträgern zu hören sind und bereits Tourneen von Amerika bis nach Asien absolviert haben? Das ist nun wirklich nicht alltäglich…
Gibt es diese „Newcomer“ wirklich? Manchmal erlebt man eben Überraschungen: So ein Fall ist F.R.E.I.
Fünf unterschiedliche Typen, die ein ungewöhnliches Ganzes ergeben – das sind Frontmann Daniel Wagner und seine aus Spitzenkräften der deutschen Musikszene bestehende Band F.R.E.I. Die Musiker, deren Wege sich in der Vergangenheit schon oft gekreuzt haben, tourten bisher mit Rock- & Popgrößen à la James Blunt, Leona Lewis, Natasha Bedingfield, Sarah Connor, Doro, LaFee, Mousse T. oder Krypteria – um nur eine kleine Auswahl zu nennen. Also eine ungewöhnliche Mischung, die Neugierde und Lust auf Mehr macht.
Jetzt haben sich diese Ausnahmekünstler in einer festen Formation vereint und gehen ab Oktober 2013 in Deutschland auf Tournee.
Ihr Klangrezept besteht aus elegant-gefühlvollem Pop und melodiegeladenen Rocksounds im modernen Musikgewand - live auf der Bühne präsentiert. Die Texte sind deutsch, unprätentiös und mit Worten und Emotionen, die jeder versteht und kennt.
Am 08. Februar 2013 erschien das Debütalbum der Band: GRENZENLOS. Das fünfzehn Songs umfassende Album ist eine Pop- & Rocktherapie für alle Altersgruppe und stieg bereits zwei Tage nach Veröffentlichung auf Platz 48 der Amazon-Chartsliste in Deutschland/ Österreich/ Schweiz ein – und sogar auf Platz 6 der „Downloadcharts Rock“.
Hinter F.R.E.I. steht das Kölner Erfolgslabel LIBERATIO MUSIC GmbH - mit Erfolgsproduzent Christoph Siemons (Geschäftsführer).
Das Unternehmen ist spezialisiert auf Kooperationen zwischen Schallplatten-, Fernsehindustrie und Sportevents. Ihre Projekte und Interpreten verkauften weit über 10 Millionen Tonträger; mit Künstlern wie LaFee, Krypteria, Doro, Marc Terenzi und Nino de Angelo sowie den offiziellen BVB-Meisterhymnen. Nach einer Echo-Nominierung, mehreren Nummer-Eins- und Top 3-Erfolgen in den deutschen Singlecharts, sowie diversen Top-Ten-Platzierungen und mit Edelmetall ausgezeichneten Albumreleases, schmücken bislang fünf Dreifachgold-, sieben Platin- und zehn Goldauszeichnungen die Geschäftsräume im Kölner Westen.
Der Erfahrung von Band und Team steht ein bemerkenswerter Enthusiasmus gegenüber. Man ist spürbar wild entschlossen mit F.R.E.I. Großes zu schaffen |