Prolixletter
Donnerstag, 28. März 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
ProSieben Reporter Harro Füllgrabe unterwegs mit Black Forest Magic
Am Montag in „Galileo“ heißt es: „Harro, hau Rhein!“

Im Infotainmentbereich ist er bekannt für verrückte Aktionen und extreme Abenteuer: Jetzt will Harro Füllgrabe den Rhein erobern. Seit Freitag ist er unterwegs, 680 km nordwärts ab Weil am Rhein lautet die Aufgabe. Und das alles ohne eigenes Schiff! Innerhalb einer Woche will Harro Füllgrabe so quer durch die Bundesrepublik schippern, bis er sein Ziel in Emmerich an der holländischen Grenze erreicht.

Der Start ist jedenfalls geglückt: Am Freitag begann Harro seine Tour zusammen mit der Kanustation Bad Bellingen auf dem Altrhein und fuhr u. a. von Weil aus durch das Wildwasser der Isteiner Schwellen und einige anderen weiteren Wildwasserstellen. Ziel war dann die Kanu- und Raftingstation Black Forest Magic in Bad Bellingen. Von dort ging es weiter mit dem Stand Up Paddling Board (SUP) nach Steinenstadt. Begleitet und professionell geführt wurde Harro von Thomas Bührer, dem Geschäftsführer der Kanu- und Raftingstation Bad Bellingen. „Harro war von der schönen Natur hier im wilden Süden schwer begeistert“, berichtete Bührer nach der Fahrt. „Auch die unberührte Natur am Althrein zwischen Weil und Neuenburg hat ihn überrascht.“

Harros „Job“ in den kommenden Tagen ist nicht leicht: Auf seiner 680 km langen Fahrt darf der Reporter sich von Schiffen, Booten, Frachtern und Wassergefährten aller Art transportieren lassen – und auch vom Ufer aus gezogen werden, z.B. mit einem Fahrrad. Aber: Der „Galileo“-Weltenbummler darf jedes Gefährt nur einmal und für höchstens 100 km verwenden, und er darf den Fluss nicht verlassen! „Galileo“ berichtet jeden Abend ab 19:05 Uhr über seine Erlebnisse. Denn Harro schafft diese Herausforderung sicher nicht allein: Er ist auf die Hilfe seiner Fans angewiesen. Über Facebook (www.facebook.com/Galileo) erfahren die jederzeit, wie der Abenteurer die letzte Etappe hinter sich gebracht hat, wo er gerade ist und was er braucht. Das hat schon zum Start der Reise am Freitag prima funktioniert, berichtet Thomas Bührer: „Es kamen während der Fahrt auf dem Altrhein ständig Zuschauer an den Rhein, die Harro live auf Facebook verfolgen und Ihn entsprechend anfeuerten!“ Und Harro Füllgrabe? Der ist vor allem gespannt „auf die verrückten, durchgeknallten und kreativen Ideen meiner Helfer“, so der 38-jährige frisch gebackene Rheinschiffer.

Harros Fahrt mit Black Forest Magic: „Harro, hau Rhein!“ – Die „Galileo“-Sommeraktion von Montag, 26. bis Freitag, 30. August 2013 um 19:05 Uhr auf ProSieben.
Mehr
Eintrag vom: 24.08.2013  




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger