Prolixletter
Dienstag, 16. April 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
Freiburger Frühjahrsmess‘ vom 17. bis 27. Mai 2013
11 Tage Vergnügen für die ganze Familie

„Opa, schnell, noch fünf Minuten ist ‚Rocket‘ kostenlos“. So und ähnlich werden viele Kinderrufe am Freitag, 17. Mai 2013 lauten, wenn zur Eröffnung der 28. Freiburger Frühjahrsmess‘ die Fahrgeschäfte von 17.00 bis 17.30 Uhr in bewährter Manier kostenlos getestet werden können. Opa selbst darf sich auf den Fassanstich durch den Ersten Bürgermeister Otto Neideck um 19:00 Uhr freuen – ab 18.00 Uhr sorgen die Gipfelstürmer im Festzelt Kurze für Stimmung. Und Erwachsenen- und Kinderaugen leuchten garantiert gemeinsam, wenn um 22:30 Uhr das Eröffnungsfeuerwerk bunte Lichtergirlanden an den Nachthimmel über dem Freigelände der Messe Freiburg wirft.

Die 28. Freiburger Frühjahrsmess‘ lässt vom 17. bis 27. Mai 2013 die Besucher durch die Lüfte schaukeln oder in den Gondeln einer Achterbahn verschwinden; und über allem wird das unverwechselbare Gemisch aus leckeren Gerüchen aus den Kesseln der Mandelbrenner und den Pizza- und Waffelbäckereien, den Zuckerwagen und Bratspießen liegen.

In der Tradition eines Familienfestes hat die FWTM eine Vielzahl attraktiver familienfreundlicher Schaustellerbetriebe engagiert. Insgesamt 110 Stände erwarten die Besucher. Dazu gehört unter anderem die Go-Kart-Bahn „Europa-Ring“ auf der die Besucher ihre Fahrkünste selbst unter Beweis stellen können. Beliebte Fahrgeschäfte wie „Rocket“, „Revolution“ und das Kultfahrgeschäft „Break-Dance No.1“ sind die Garanten für rasanten Fahrspaß. Weitere bekannte Attraktionen sind die Wilde Maus, der Musikexpress und zwei Autoscooter. Ein Laufgeschäft mit vielen Überraschungseffekten trägt den Namen „Aqua Velis“.

Für die kleinen Messebesucher bieten 12 Kinderfahrgeschäfte Spaß und Abwechslung: Die Kinderachterbahn „Racing Coaster“ feiert Deutschlandpremiere in Freiburg, der „Baby-Flug“, „Samba Dance“, „Kinderschleife“ und eine Reitbahn sind ebenfalls vertreten. Die eigenen Kräfte können auf dem Riesentrampolin oder in Riesen-Wasserkugeln - „Water Walking Ball“- getestet werden.

Das Angebot in der Sparte Spiele, Schießen, Verlosung umfasst 21 reisende Unternehmen und reicht von Schießwagen, Pfeil-, Büchsen-, Ball- und Ringwerfen, über das Entenangeln, Fadenziehen, Schwaben-Derby oder Kugel-stechen bis zum „Greiferautomaten“ und Torwand-Schießen. Auf dem umfangreichen Warenmarkt im Herzen der Mess‘ sind 29 Marktkaufleute anzutreffen, die ihre Lederwaren, Gewürze, Kleidung und sonstige Haushaltswaren präsentieren.

Wie schon bei den Freifahrten zu Beginn der Mess‘ werden unzählige Kinderhände ihre Eltern und Großeltern auch an den Aktionstagen ungeduldig hinter sich her ziehen. Der Kinderund Familientag am Dienstag, 21. Mai 2013 verspricht halbe Fahrpreise auf allen Fahr- und Belustigungsgeschäften. Am Donnerstag, 23. Mai ist Schnäppchen- und Aktionstag, bei dem gegen 19:00 Uhr wieder ein Reisegutschein im Wert von 500 € verlost wird - die Lose hierzu erhalten Besucher den ganzen Tag über kostenfrei an allen Verkaufsständen. Am „OmaOpa-Enkel-Tag“, Freitag, 24. Mai heißt es für Enkel und Großeltern ganz besonders schnell sein: Die ersten 100 Großeltern, die mit Ihren Enkeln die Mess‘ besuchen, erhalten eine kleine Überraschungstüte und Freifahrten. Abends wird es laut im Festzelt: Im internationalen Städtevergleichskampf tritt der BSV Freiburg gegen den Box-Club Banathul aus Temeswar, Rumänien an. Doch im Festzelt ist das ganze Wochenende über etwas geboten: Bei einem vielfältigen musikalischen Programm können Alt und Jung an beiden Wochenenden der Mess‘ schunkeln, lachen, essen und die fröhliche Stimmung genießen.

Und wenn die Kinderäuglein nach einem solchen Programm
noch nicht von alleine zufallen, dann sei das spektakuläre Abschlussfeuerwerk am Montag, 27. Mai 2013 um 22:30 Uhr empfohlen. Mit einem glücklichen „Opa, das war aber mal wieder schön“ wird dann garantiert auch der abenteuerlustigste Enkel müde in das Bett fallen - und noch lange von Autoscootern, Loopings und Zuckerwatte träumen.

Öffnungszeiten auf einen Blick:

Fr, 17. Mai: 17:00 bis 24:00 Uhr
Sa, 18. Mai: 14:00 bis 24:00 Uhr
So, 19 Mai: 11:00 bis 24:00 Uhr
Mo, 20. Mai: 11:00 bis 23:00 Uhr
Di, 21. Mai bis Do, 23. Mai: 14:00 bis 23:00 Uhr
Fr, 24. Mai: 14:00 bis 24:00 Uhr
Sa, 25. Mai: 14:00 bis 24:00 Uhr
So, 26. Mai: 11:00 bis 23:00 Uhr
Mo, 27. Mai: 14:00 bis 23:00 Uhr
 
Eintrag vom: 15.05.2013  




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger