Prolixletter
Dienstag, 16. April 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
Monoflossenschwimmen im Freiburger Westbad
Über 1000 Schwimmer und Zuschauer beim großen Meerjungfrauentreffen im Freiburger Westbad

Freiburg, 25. März 2013. Am Sonntagnachmittag fand im Freiburger Westbad das bislang größte Meerjungfrauentreffen statt. Insgesamt kamen über 1000 Meerjungfrauen, Zuschauer und Badegäste, um sich das schillernde Treiben anzusehen. Bei dem Unterhaltungs- und Mitmachprogramm hatten Klein und Groß die Gelegenheit, das Schwimmen im Meerjungfrauenkostüm einmal selbst zu testen. Aufgrund des großen Zuspruchs wird die Regio Bäder GmbH zukünftig das Westbad an jedem ersten Sonntagvormittag im Monat für Meerjungfrauen öffnen.

„Veranstaltungen wie das Meerjungfrauentreffen zeigen, mit welchen vielseitigen Angeboten wir in unseren Bädern aufwarten“, sagt Ralf Klausmann, Geschäftsführer der Regio Bäder GmbH. „Zukünftig werden wir begeisterten Meerjungfrauen regelmäßig die Möglichkeit bieten, im Westbad ihrem Hobby nachzugehen.“ Die Regio Bäder GmbH wird an jedem ersten Sonntag im Monat in der Zeit von 10 bis 13 Uhr das Westbad für Meerjungfrauen und andere Monoflossenschwimmer öffnen. Erster Termin ist Sonntag, 7 . April 2013. „Außerdem werden Sonderprogramme, wie zum Beispiel Meerjungfrauen-Kindergeburtstage, ins Programm aufgenommen“, ergänzt Klausmann.

Den Badegästen und Zuschauern bot sich ein abwechslungsreiches Programm. So konnten die schillernden Meerjungfrauen im Rahmen einer Show des Meerjungfrauenclubs, einer Unterwasserschatzsuche und einer „Mermaidperformance“ der Schauspielerin Nathalie Grande bewundert werden. Aber auch spontan Interessierte hatten vor Ort die Möglichkeit, das kostümierte Schwimmen auszuprobieren.

Highlight der Veranstaltung war die Aufstellung des Meerjungfrauen-Weltrekords. Dabei sollten so viele Monoflossenschwimmerinnen und -schwimmer wie möglich im Schwimmbecken versammelt werden. Es wurden 146 Meerjungfrauen und zwei „Meerjungmänner“ gezählt. Der Weltrekord wurde dokumentiert.

Kirsten Söller, Schöpferin der bunten Monoflossen-Kostüme, ist begeistert über das große Interesse am Monoflossenschwimmen: „Die Teilnehmer sind aus ganz Deutschland, der Schweiz und Frankreich für das Meerjungfrauentreffen angereist, da es solche Veranstaltungen sehr selten gibt. Ich freue mich sehr, dass wir hierdurch die Gelegenheit haben, noch mehr Menschen für das Meerjungfrauenschwimmen begeistern zu können.“
 
Eintrag vom: 26.03.2013  




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger