Prolixletter
Freitag, 26. April 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
Freiburg: Bauunfall am Schwabentor.
Am Freitag Nachmittag gegen 13:52 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr zu einem Bauunfall am Schwabentor gerufen. Ein Dachdecker war bei Sanierungsarbeiten am Schwabentor ca. 4 m in die Tiefe gestürzt. Die Person befand sich in ca. 15 m Höhe auf dem Baugerüst und wurde dort vom Rettungsdienst und Notarzt versorgt. Von der Feuerwehr wurde die Person, nach der ärztlichen Versorgung, mit einer Schleifkorbtrage und Vacuummatratze mit der Drehleiter vom Baugerüst gerettet. Um die Drehleiter optimal in Stellung zu bringen, musste eine Fahrspur des Schlossbergringes gesperrt werden. Des Weiteren wurde eine Baustellenabsperrung beiseite geräumt.

Für die Feuerwehr war bei der Aufstellung der Drehleiter Zentimeterarbeit erforderlich, der Leiterpark musste im beengten Bereich zwischen dem Schloßbergsteg und dem Schwabentor in Stellung gebracht werden um an die Unglücksstelle in 15 m Höhe zu gelangen. Die Person konnte nach kurzer Zeit dem Rettungsdienst auf der Straße übergeben werden.
 
Eintrag vom: 11.01.2013  




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger