Prolixletter
Donnerstag, 25. April 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
Kinderkino auf dem Mundenhof
Bim der Esel am Sonntag, 10. und 17. August jeweils ab 15.30 Uhr

Zum 40jährigen Jubiläum des Mundenhofs zeigt das Kommunale Kino noch an den nächsten vier Sonntagen im August Tierfilme für Kinder. Darin geht es um Kaninchen, Esel, einen Bären, eine Katze und ein Hahn – Tiere, die auch auf dem Mundenhof leben. Aber natürlich spielen auch andere Tiere in den Filmen eine Hauptrolle, wie Tiger, Chamäleons, eine Raupe und sogar ein Hund.

Was liegt näher, als diese Filme direkt auf dem Mundenhof anzuschauen? Jeden Sonntag wird die untere Scheune neben dem Silo und gegenüber der Gaststätte zu einem Kinosaal.

An zwei Sonntagen, am Sonntag, 10. und Sonntag, 17. August jeweils ab 15.30 Uhr ist der Spielfilm „Bim, der Esel" zu sehen.

In einer kleinen orientalischen Stadt besitzt jeder Junge einen kleinen Esel als Spielgefährten. Abdallah, der ärmste Junge der Stadt, hat den schönsten Esel. Der Kalifensohn Messa-Du dagegen besitzt nur eine störrische alte Eselin. Aus Neid und Besitzgier lässt er deshalb Abdallahs Esel Bim von der Palastwache rauben. Als Abdallah seinen Esel befreien möchte, wird er gefangen genommen. Bim hat inzwischen das Missfallen des Kalifen erregt und soll zum Schlachter gebracht werden. Nun aber regt sich bei Messa-Du das schlechte Gewissen und er versucht mit Abdallah den Esel zu entführen. Doch Bim ist in der Zwischenzeit von zwei Dieben geraubt worden. Eine atemberaubende Verfolgungsjagd mit Pferdewagen und Segelboot beginnt....

Der Spielfilm hat eine Länge von 50 Minuten und ist für Kinder ab sechs Jahren geeignet.

Der Eintritt beläuft sich auf 2,50 Euro, Kinder mit dem Freiburger Ferienpass kostet der Filmspaß 1 Euro.
Mehr
Eintrag vom: 09.08.2008  




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger